Dies und das

Wer von euch kennt zum Beispiel das Filmfest in Balmertshofen? Es handelt sich dabei um ein kleines Dorf auf der Schwäbischen Alb, welches seit 1977 dieses Filmfest veranstaltet. Neben sehr guten Filmen gibt es außerdem noch ein tolles Programm für Kinder und auch für die Erwachsenen. Schaut doch einfach mal unter http://www.filmfestkuh.de nach. Viel Spaß auf der Site, oder vielleicht sogar beim nächsten Filmfest in Balmertshofen.

Es gibt natürlich ausser dem Filmfest in Ballmertshofen auch noch andere Highlights. Der Liederkranz Adersbach, dem ich ja seit 1999 angehöre, veranstaltet alle 2 Jahre eine große Sonnwendfeier. Seit 2009 findet diese am Sportplatz, bei der Mehrzweckhalle in Adersbach statt. Das Ambiente ist auch hier sehr schön und man hat hier doch etwas mehr Komfort (Strom, Wasser, feste Toiletten,...). Weiterhin haben wir am neuen Standort die Sonnwend Olympiade etabliert. Eine tolle Sache, bei der 6er Teams gegeneinander in verschiedenen Disziplinen antreten. Sieger der ersten beiden Olympiaden war das Team der Feierwehr. Wir freuen uns schon jetzt auf tolle neue Spiele bei der Olympiade nächstes Jahr.
Und wenn die Spiele Abends beendet sind geht die Feier natürlich erst so richtig los mit dem riesigen Sonnwend Feuer und der Neon Bar, und einer langen Nacht ;-)

Das Jahr 2016 steht komplett unter dem Zeichen der 1000-Jahr-Feier von Adersbach!
Ja, unser kleines Dorf wurde 1016 das erste Mal urkundlich, im Lorscher Codex, erwähnt. Mal wieder ein Grund so richtig zu feiern (was wir hier in Adersbach gerne tun). Das Hauptfest findet an dem Wochenende vom 08. bis 10. Juli statt.
Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich immer über den neuesten Stand auf der Homepage erkundigen: www.1000-jahre.adersbach.de

Link zum 1&1 Webmailer